Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Institut für Sprachen und Nachhilfe - Fon : +49 - 221 - 95 25 186
  • Language
Infos » Covid19

--Update 25.11.2021 -  1 – 2 x pro Woche  Präsenzunterricht in jedem Kurs!

Impfung oder Test obligatorisch! –

Präsenzunterricht ist unter Auflagen möglich – wir führen unsere Kurse hybrid durch: jeder Gruppenkurs findet nun an einem oder zwei Tagen pro Woche in Präsenz in der Schule statt und an den anderen Tagen online. An welchem Tag / welchen Tagen der von Dir gewünschte Kurs online oder in der Schule stattfindet, erfährst Du direkt bei uns.

Wichtig: ab 24.11.2021 gilt zur Teilnahme laut Verordnung unserer Landesregierung: zur Teilnahme muss entweder eine Impfung nachgewiesen werden oder ein maximal 24 Stunden alter negativer Schnelltest von einer offiziellen Schnellteststelle.

Ausnahme: Genesene, also Teilnehmer, die in den letzten 6 Monaten eine Covid19 Infektion überstanden haben und dies durch einen PCR – Test nachweisen der zwischen 4 Wochen und 6 Monaten alt sein muss.  

Je nach Gruppengröße kann es sein, dass im Unterricht Masken (chirurgisch oder FFP2) getragen werden müssen.

Danke für Euer Verständnis!

Die Prüfungen am Ende jedes Kurses sowie die telc Prüfungen und der Testdaf findet in Präsenz in der Schule statt.

Einzelunterricht ist online oder in Präsenz möglich.

Beratung findet Montag - Freitag von 10 - 15 Uhr persönlich bei uns im Büro oder telefonisch statt. Gerne beantworten wir auch immer sehr schnell Eure Anfragen per email .

Wir bitten alle Teilnehmer darum, mit Mund-Nasenschutz in die Schule zu kommen (chirugische oder FFP 2 Maske). Danke für Euer Verständnis und bleibt gesund!